Lucky Draw Decks im Spotlight: Nightning’s Dragon Warrior

Warrior

The Grand Tournament ist endlich veröffentlicht worden. Und wir stellen euch die Decks vor, die unsere Team Members erfolgreich in der Ladder spielen. Heute ist Nightning’s Dragon Warrior an der Reihe, ein mächtiges, aber in der Erstellung auch sehr teures Deck. Nightning erklärt euch seine Kartenwahl und auf was es wirklich ankommt, wenn man dieses Deck erfolgreich spielen will. Der Dragon Warrior ist durchaus eine neue Art, den Warrior zu spielen, denn bisher beschränkte sich die Klasse hauptsächlich auf den allseits bekannten Control Warrior oder den Aggro Warrior. Eins noch: Bringt ein wenig Zeit mit, wenn ihr dieses Deck ernsthaft spielen wollt, denn die Spiele sind relativ langsam, dafür aber meist sehr kontrolliert. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch das Lucky Draw Team!

Eine Übersicht über alle veröffentlichten Decks findet ihr in Zukunft auch unter dem Menüpunkt Decks.

2 Comments on Lucky Draw Decks im Spotlight: Nightning’s Dragon Warrior

Lucky Draw Deckvorstellung – Grenan’s Dragon Warlock

warlock

Es ist an der Zeit, euch zu zeigen, welche Decks unsere Mitglieder bevorzugt spielen. Wir werden euch daher ab sofort mit entsprechenden Lucky Draw Guides versorgen. Unsere Decks sind natürlich nicht immer völlige Eigenkreationen und lehnen sich sehr oft an bereits bekannten Decks an. Aber wir versuchen immer, unseren eigenen Stil zu prägen und entsprechende Decks mit unseren Ideen anzureichern. Alle gespielten Decks und alle Texte beziehen sich auf das sog. “Constructed Play” in der Hearthstone Ladder.

Den Anfang macht heute Grenan’s Dragon Warlock. Der spielt sich fast wie ein klassischer Handlock, ist aber keiner. Warum das so ist erfahrt ihr im Guide. Wir zeigen und begründen unsere Kartenwahl, wir empfehlen, auf was ihr “mulligan” solltet und welche Matchups gut oder nicht so gut sind.

Das Deck ist nicht so ganz einfach zu spielen, macht aber großen Spaß. Probiert es aus! Fragen und Feedback gerne in den Kommentaren oder per Kontaktformular. Viel Spaß!

Eine Übersicht über alle veröffentlichten Decks findet ihr in Zukunft auch unter dem Menüpunkt Decks.

1 Comment on Lucky Draw Deckvorstellung – Grenan’s Dragon Warlock

Änderungen und Umstrukturierungen im Team Lucky Draw

hearthstone_grand_tournament.0.0

Hallo liebe Hearthstone Freunde,

Einige Zeit war es relativ ruhig rund um das Team Lucky Draw. Kaum Updates hier auf der Seite und auch auf Turnieren hat man nicht sehr viel von uns gehört. Der Grund dafür waren einige Umstrukturierungsmaßnahmen. Diese haben wir ergriffen, weil sich unser Team in der alten Besetzung zwar nicht komplett aufgelöst hat, aber doch stark verändert hat. Spieler wie Wuaschtsemme, Theude, Lifecoach oder Moonstar sind nicht mehr Teil des Teams. Geblieben sind von der alten Crew lediglich Grenan und Gunny als Team-Manager.

Warum ist das passiert? Nun, die Erklärung ist einfach: Lifecoach hat das Team ohne Vorwarnung verlassen und ist woanders hingegangen. Wuaschtsemme ist ebenfalls abgetaucht und ward seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen. Theude hat sein eigenes Team gegründet und Moonstar fehlt schlicht und ergreifend die Zeit um Hearthstone auf einem entsprechenden Level zu spielen.

So standen wir vor der Frage, ob wir überhaupt weitermachen. Grenan und Gunny waren sich recht schnell einig, dass wir weitermachen wollen, denn die Menschen, die wir inzwischen kennengelernt haben – sei es auf www.twitch.tv/gunnyhs oder auf unserem Teamspeak Server – sind uns ans Herz gewachsen und wir wollten auf jeden Fall unser Netzwerk nicht aufgeben.

So haben wir beschlossen uns neu aufzustellen, und haben Spieler wie Zepi und Borbarad ins Team geholt. Beide Legend Player, die durch häufige Anwesenheit glänzen und sich als sehr loyal erwiesen haben. Dazu kam noch Nightning, sicherlich einer der stärksten deutschen Amateur-Spieler. Wir sind und waren sehr froh, ihn mit an Bord zu haben, denn seine Expertise hilft in vielen Gesprächen und Trainingsessions. Wir suchen nun noch einen fünften und letzten Spieler, der mindestens den Rang Legend erreicht haben sollte und für den Hearthstone ebenso eine Passion ist wie für uns. Vor allem aber sollte er ein Teamplayer sein!!

Wir sind keine “Profi-Spieler”. Wir sind aber ein sehr engagiertes Hearthstone-Team, welches gut vernetzt ist und welches viele Turniere spielt. Wir spielen Hearthstone sicherlich nicht auf dem allerhöchsten Niveau, aber doch gut genug, um immer wieder mal auf sich aufmerksam zu machen und den ein oder anderen vermeintlichen “Pro” auch mal von der virtuellen Platte zu wischen ;).

Das als Erklärung für die ruhige Zeit hier auf der Seite in den letzten Wochen. Diese hat nun ein Ende und wir versuchen luckydraw.de wieder mehr Leben einzuhauen. Besucht regelmäßig unseren Hauptstream auf twitch.tv/gunnyhs. Dort trefft ihr uns könnt mit uns Kontakt aufnehmen. Alternativ nutzt das Kontaktformular hier auf der Seite.

Bis in Kürze wünscht euch das Team Lucky Draw allzeit eine gute Hand!

 

2 Comments on Änderungen und Umstrukturierungen im Team Lucky Draw

Der Lucky Cast Podacst #13: Blackrock Mountain Hype!

podcast-slider-small-text

Höchste Zeit für einen neuen Lucky Draw Podcast. Wir befinden uns ja inmitten der Release-Phase von Blackrock Mountain und daher liegt es nahe, dass wir die entsprechenden Karten besprechen und auch über erste Erfahrungen mit ihnen im Constructed Play. Mit dabei wie immer der Wuaschtsemme. Als Gäste konnten wir diesmal Top Legend Player “Senfglas” begrüßen sowie Grenan vom Team Lucky Draw. Viel Spaß beim hören wünschen wir. Kleiner Hinweis noch: Bitte den Podcast einfach kurz hier herunterladen oder für ein direktes Anhören auf den Link unterhalb der News klicken.

Lucky Draw Podacst 13 direkt anhören

No Comments on Der Lucky Cast Podacst #13: Blackrock Mountain Hype!

LuckyCast 12 – Blackrock Mountain inc.!

Blackrock_Mountain_Key_Art

Inzwischen steht er kurz bevor – der Release des nächsten Hearthstone Adventures. Im April soll es soweit sein und 31 neue Karten warten darauf, von uns allen gespielt zu werden. Passend dazu haben Wuaschtsemme und Gunny einen neuen Podcast aufgenommen, in dem zwar erst 9 der neuen Karten besprochen werden, aber das ist ja schon mal was :). Weitere Podcasts mit weiteren neuen Karten werden folgen.

Reinhören könnt ihr in den neuen LuckyCast direkt unter diesem Text oder ihr ladet euch das 50 Mb große File einfach direkt hier herunter. Viel Spaß beim Hören wünscht das Team Luck Draw.

9 Comments on LuckyCast 12 – Blackrock Mountain inc.!

Neue Woche, neuer Podcast: Der Luckycast #11 ist da!

podcast-slider-small-text

Haha, ihr habt wohl gedacht, wir faulen Säcke machen nur alle Jubeljahre einen neuen Podcast, gell? Weit gefehlt, der Luckycast 11 ist soeben erschienen. Gunny und Wuaschtsemme führen euch wie immer durch die verschlungenen Hearthstone-Pfade. Und mit dabei ist diesmal ein besonderer Gast, dem ein oder anderen YouTube Fan unter euch vielleicht sogar bekannt. Themen des heutigen Podcasts sind nochmal der Undertaker-Nerf, das Cheaten in Hearthstone, und…Darkest Dungeon! Hört direkt rein oder ladet euch den Podcast direkt hier herunter. Viel Spaß.

2 Comments on Neue Woche, neuer Podcast: Der Luckycast #11 ist da!

Die Hearthstone Pro-Szene: Mal ein paar Gedanken zu Papier gebracht

Hearthstone

Hey Fans,

Nun bewege ich mich schon ein wenig länger in der Hearthstone Pro-Szene und habe sehr viel mitbekommen. Verschiedene Teams, verschiedene Spieler, Sponsorings, Bekanntschaften, die welche sind, Bekanntschaften, die keine sind, Lug und Trug und die ein oder andere ehrliche Haut ist auch dabei. Insgesamt gesehen kann man nach einem guten Jahr Hearthstone sagen, dass sich rund um das Spiel eine professionelle Szene entwickelt, die aber noch immer ganz am Anfang steht. Und vor allem haben sich Teams entwickelt und um die soll es heute primär gehen.

Viele werden sagen “Hey, wozu braucht man überhaupt ein Team, das ist doch ein Einzelspiel”. Das stimmt natürlich, aber es ist wie im Schachsport: Man kann alleine nicht über ein bestimmtes Level hinauskommen. Man braucht Trainingspartner, Diskussionspartner und natürlich auch Menschen, die einem Organisatorisches vom Leib halten, damit man sich ganz auf das Spiel konzentrieren kann. Deswegen ist ein Team wichtig – sofern es ein Team ist und kein Ego-Trip einzelner.

Andere wiederum werden sagen “Professionell Hearthstone spielen? Ist doch eh alles Luck”. Nein, das stimmt so nicht. Zu einem Kartenspiel gehört immer eine Portion Glück, das ist klar. Aber es ist wie im Poker: Oft sitzen die immer gleichen Leute am Final Table und das hat seinen Grund. Auch ein Amateur kann mal einen Profi bezwingen, aber auf lange Sicht gesehen oder über eine Strecke von 100 Spielen wird der Amateur schlecht aussehen. Blizzard hat auf Blizzcon 2014 gesagt, dass ihr Ziel ist, ein Skill / Glück Verhältnis von 75 / 25 zu erreichen und man kann durchaus sagen, dass ihnen das gelungen ist. Es gibt wie in jedem Spiel Glückssträhnen und Pechsträhnen, aber am Ende setzt sich immer der höhere Skill eines Spielers durch. Hearthstone birgt mehr spielerische Geheimnisse, als so mancher von euch glauben mag.

Aber zurück zu den Teams. Wir haben also festgestellt, dass ein Team durchaus nicht schaden kann. Natürlich möchte am Ende immer der Einzelne ein Turnier und damit Preisgeld gewinnen, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Ohne Team ist das kaum möglich (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Alleine die soziale Interaktion ist wichtig, die täglichen Diskussionen über Decks, die täglichen Analysen bestimmter Spiele und Spielzüge. Das Entwickeln neuer Ideen, und natürlich viel viel Training.

Für mich allerdings bedeutet das auch, dass ein Team nur solange gut funktioniert, solange es auch konstant zusammen bleibt. Wie im Fußball ist eine gewisse mannschaftliche Geschlossenheit wichtig, eine verschworene Einheit, die sich hilft und den jeweils anderen anfeuert. Das ist, was ein Team ausmacht, auch wenn man in Hearthstone immer nur als Einzelner gewinnen kann (wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann ja sogar Team-Meisterschaften?).

Aber dort, wo es Teams gibt, gibt es leider auch immer Menschen, die einen Dreck auf ein “Wir-Gefühl” geben. Auf diese Menschen kann ich zumindest getrost verzichten und für mich sind das auch keine Teamplayer. Für mich muss ein Team aus zwar ehrgeizigen und nerdigen, aber auch netten Menschen bestehen. Die sogenannten Social Skills sind ebenso wichtig wie die spielerischen Qualitäten. Zumindest dann, wenn man sich in einer Gemeinschaft bewegt.

Die Hearthstone Pro-Szene ist (noch) ein großer Kindergarten – auch wenn mit so einigem Geld um sich geworfen wird. Da gibt es Spieler, die wechseln ihre Teams wie andere Leute ihre Unterhosen. Da gibt es Sponsoren, die werfen mit Geld um sich, dass einem Schwarz vor Augen wird, ohne jeglichen Sinn und Verstand. Hauptsache, man hat das Aushängeschild “X” und den Superstar “Y” eingekauft und kann mit ihm Promotion betreiben. Bis dieser auf den Rip-Off keine Lust mehr hat und das Team wechselt. Für die Sponsoren sind Turniergewinne natürlich wichtig, und das ist auch gut so. Aber viel wichtiger ist doch ein klares Konzept, wie man nachhaltig Qualität ins Team bekommt und alle Spieler weiterentwickelt. Daher sollte man als Sponsor nicht immer nur auf die bereits etablierten “Stars” setzen, sondern auch mal talentierte Spieler dazu holen, aus denen etwas werden kann. Nachwuchsförderung sozusagen.

Leider besteht die Hearthstone-Pro Szene derzeit aus immer den gleichen Namen. Und da diese ihre großen Twitch-Streams haben und somit auch ihre treue Community, bleiben diese Namen das Maß aller Dinge. Ein professioneller Hearthstone-Spieler, der nicht streamt, hat keine Chance, davon seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Das ist schade, aber es ist so. Weil kein Team einem unbekannten Newcomer eine Chance gibt und weil man ihn damit auch einfach nicht kennt. Das ist wirklich sehr schade.

Und somit reduziert sich das Teambuilding oftmals auf bereits bekannte Streamer, die zwischen verschiedenen Sponsoren wie Pingpong-Bälle hin und her geworfen werden. So läuft das, that’s Business.

Aber wie gesagt, die HS-Szene ist noch jung und vielleicht bilden sich eines Tages mehr Teams wie unsere kleine Gemeinschaft “Lucky Draw”, die zwar keine “Stars” hat, und spielerisch sicherlich nicht das Niveau aufweisen kann wie andere Pro-Teams. Dafür aber bin ich durchaus stolz darauf, dass wir schon so lange zusammen sind und ich sehr nette Menschen kennen lernen durfte. Weiter so, Jungs, ihr seid klasse und ich denke, eines Tages wird auch jemand von uns mal auf der ganz großen (Blizzcon-)Bühne stehen.

Euer Gunny

3 Comments on Die Hearthstone Pro-Szene: Mal ein paar Gedanken zu Papier gebracht

Endlich – der Lucky Cast 10 ist da!

podcast-slider-small-text

Hallo liebe Fans!
Wir wünschen euch verspätet noch ein frohes neues Jahr und melden uns zurück aus der Pause mit einer neuen Podcast Folge. Wuaschtsemme und Gunny unterhalten euch wie immer mit einer Stunde Hearthstone Gelaber – und ein spezieller Gast ist auch dabei. Hört rein und habt ein wenig Spaß – viel Vergnügen. Einfach unten den Play-Button drücken oder die Folge direkt hier herunterladen.

No Comments on Endlich – der Lucky Cast 10 ist da!

Lucky Cast #9: Die neuen Goblins vs. Gnomes Karten!

podcast-slider-small-text

Wir haben nun alle weiteren neuen Karten besprochen, die es in Goblins vs. Gnomes geben wird. Wuaschtsemme und Gunny besprechen Stärken und Schwächen der neuen Karten und bewerten ihre Spielbarkeit. Auf Grund der Länge des Podcasts (und weil Wuaschtsemmes Internet 2x gespackt hat), gibt es diesen Podcast in 4 Teilen. Klickt einfach auf den jeweiligen PlayButton oder ladet euch den Podcast gleich direkt herunter. Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen, dann schreibt uns einfach und schaut in einem unserer Streams vorbei. Viel Spaß beim Hören und Spielen wünschen wir euch.

Teil 1:


(Download)

Teil 2:


(Download)

Teil 3:


(Download)

Teil 4:


(Download)

No Comments on Lucky Cast #9: Die neuen Goblins vs. Gnomes Karten!

Die Lucky Draw Teams

Hearthstone

Hallo zusammen. Wir ihr wisst, besteht dass Lucky Draw Team aus mehreren extrem guten Hearthstone Spielern. Sehr gut, aber keine Profis. Das haben wir nun geändert. Ab sofort gibt es ein Lucky Draw Pro Team, welches aus Wuaschtsemme, Theude, Lifecoach, Karlis (LET) und Aris (GRE) besteht. Das Lucky Draw Team II ist mit Moonstar, Grenan, Gameking und Timbolt besetzt.

Das ist ein enorm starkes Lineup und wir haben natürlich die Hoffnung, dass wir in Bälde die HS-Szene rocken werden. Wenn ihr Fragen zum Team habt oder gar professioneller HS Spieler seid, dann nutzt einfach das Kontaktformular und schreibt uns. Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen.

Wir stellen die Spieler in Kürze näher vor. Zuvor allerdings sind wir vollauf mit der Organisation und Planung des nächsten Battle of the Best Turniers beschäftigt, welches am 19. und 20. Dezember stattfinden wird. Wir freuen uns drauf ;).

No Comments on Die Lucky Draw Teams